2. September 2010

Nichts geht über einen hübschen Magen-Darm-Trakt

Die Uni hier in Chile kennt keine Gnade. Kaum habe ich heute die ersten Aufsätze abgegeben, hagelt es direkt neue, die ich bis nächste Woche fertig haben muss. Damit ist das Wochende komplett ausgebucht, am Samstag bin ich nämlich schon mit meiner Filmgruppe samt prähistorischem Kameramaterial zum Drehen verabredet.
Gestern musste ich im Übrigen eine Stunde warten, bis meine Filmgruppe zum ausgemachten Gruppentreffen erschienen ist. In dieser Wartezeit hat sich aber einiges interessantes ereignet. Zum Beispiel habe ich gelernt, dass man in Chile die Wunder der modernen Medizin noch zu schätzen weiß. Während ich so vor mich hin wartete, kam eine chilenische Studentin auf mich zugestürzt, die ich noch nie vorher gesehen hatte. Wir begrüßten uns mit dem obligatorischen Wangenkuss, dann erzählte sie mir, sie hätte wahnsinnig tolle Bilder von ?????? (diese Vokabel kannte ich nicht). Die müsste sie mir unbedingt zeigen. Prima, dachte ich, zeig mal her den Kram.
Ich hatte ja mit einigem gerechnet, aber nicht damit, dass mir die gute die Bilder von ihrer Magen-Darm-Spiegelung präsentiert. Sie hat sich auf jeden Fall sehr gefreut und mit einem breitem Grinsen ihren Bauch gerieben und "stomach" gesagt, als würden diese Bilder eine Erklärung benötigen. Weiter ging es auf Spanisch damit, dass diese roten Stellen in der Schleimhaut das Problem seien. Jaja. Mehr habe ich zum Glück nicht verstanden und dann kam auch schon der nächste, dem das Album vorgestellt wurde.
Später habe ich dann erfahren, dass leider eine meiner Kommilitoninnen unseren Fernsehkurs verlassen hat. Sie ist schwanger. Überraschenderweise schon im sechsten Monat. Der Mitproduzentin des Nachwuchses, irgendein extranjero, ist natürlich schon über die Anden geflüchtet. Aber sonst ist alles super bei ihr. Die Freude auf den Zwerg-Chilenen ist bei allen ungetrübt. Wenn alle so drauf sind wie die Dame mit dem Magen-Album, gibt es wahrscheinlich in drei Monaten ein Geburts-Public-Viewing...

2 Kommentare:

  1. harte story!!! Hast ihr hoffentlich angeraten das Ding als neues Facebook-Profil-Bild zu nehmen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich weiß ja nicht, was du mit deiner Filmgruppe und dem prähistorischen Equipment drehen möchtest - aber falls das Abgabedatum frühestens in drei Monaten ist...
    Denk mal drüber nach ;-)

    AntwortenLöschen