5. Oktober 2010

Die trockenste Wüste der Welt

Etwas verspätet der Bericht von unserem Ausflug (Julia, Lisa und ich) in die Atacama-Wüste:
Freitags ging es mit dem Flugzeug los nach Calama. Um 12 Uhr nachts sind wir gelandet, um eins waren wir in unserem Hostel in San Pedro de Atacama. Das Hostel war super ok und der Hostelbesitzer mit vielen Tättowierungen, schwarzem, wallenden Kopf-und Achselhaar hat sich bestens um Julia und Lisa gekümmert.
Um 4 Uhr (morgens!!) ging dann die erste Tour zu den Geysiren von Tatio los. Die Geysire liegen auf über 4000 Metern. Das haben nicht alle Mitreisenden so gut verkraftet. Das Mädchen in der Sitzreihe vor mir hat angefangen neben die dafür vorgesehene Tüte zu brechen und die Knöchel von Lisa haben aufgrund der Höhe den Dienst quittiert. Aber sie konnte ja auch prima vom Bus aus alles sehen.
Mittags haben wir direkt das nächste Highlight mitgenommen, die Tour zum Valle de la luna (für alle nicht Spanisch oder Fremdsprachenbegabten: Tal vom Mond). Das war spektakulär, weil es wirklich ein bisschen wie auf dem Mond aussieht. Zumindest würde ich mal denken, dass es so auf dem Mond aussieht. Aber es war auch sehr stürmisch, deshalb mein entsetzter Gesichtsausdruck. Auf der größten Düne der Wüste haben wir dann den Sonnenuntergang angeguckt.
Am Sonntag haben wir noch (Salz-)Lagunen samt echten Flamingos besichtigt.
Am Montag stand dann noch eine kleine Fahrradtour auf dem Programm. Die mussten wir leider am ersten kernigen Anstieg abbrechen. Das lag natürlich nur an der Höhenluft und nicht daran, dass ich seit zwei Monaten keinen Sport gemacht habe und ständig Empanadas esse.
Letzte Woche war ich dann noch beim chilenischen Frisör. Das ist auch der Grund, warum hier für die nächsten Wochen erstmal keine Fotos von mir veröffentlicht werden.
Am Wochenende geht es nach La Serena. Da gibt es auch Strand. Wollen wir doch mal gucken, ob der nicht sogar cooler als in Australien oder San Diego ist!





1 Kommentar:

  1. Haha! Chilenischer Frisör! Ich bin extra vor Mexiko nochmal gegangen - mal sehen, wie ich am Ende ausschaue, wenn ich mich weiterhin vor dem Frisör hier drücke ;-)
    PS: Muss ja noch längst nicht....

    AntwortenLöschen