In der letzten Woche es ist etwas stiller um diesen Blog geworden. Mit gutem Grund: Ich habe die vergangenen Tage hauptsächlich damit verbracht, unmotiviert auf die Unterlagen für meine Hausarbeit in Eichstätt zu starren. Das wird sich an diesem Wochenende wohl auch nicht ändern.
Gestern gab es dann aber doch noch einen Höhepunkt. Ich war mit meiner WG unterwegs. Zuerst im Zentrum, beim Plaza de Armas. Dabei sind wir an einigen ziemlich schicken Cafés vorbeikommen. Dabei handelte es sich aber nicht um gewöhnliche Cafés. Dort gibt es nämlich eine ganz besondere, chilenische Spezialität: "Café con piernas", Kaffee mit Beinen. Die Bedienungen in diesen Lokalitäten servieren die Getränke in Miniröcken, Bikinis oder Dessous und sollen die Gäste mit geistreichen Unterhaltungen verwöhnen. Wir haben uns den Spaß natürlich nur von draußen angeguckt.
Danach waren wir dann noch etwas im angesagten "Liguria" essen.
Heute abend geht es direkt mit dem nächsten Knaller weiter. Meine Mitbewohnerin aus den "States" hat eine kleine Abschiedsparty geplant. Sie zieht nämlich nächste Woche aus. Dabei wird sie den Gästen ein gallertartiges Bohnengericht servieren, das seit drei Tagen in unserer Küche vor sich hin brütet. Vielleicht gibt es zum Abschluss auch noch Birnen mit Erdnussbutter, die mag sie auch gern. Da muss ich mir noch was ausdenken, um diesem Festschmaus zu entgehen.
In den nächsten Tagen hört ihr dann, wie ich das ganze überstanden habe...
14. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen