19. August 2010

Schweinsteiger, ein gutes Bier und Hurensohn

Wie versprochen nun der Bericht über die sagenhaften Abschiedsparty meiner Mitbewohnerin. Es waren nicht allzu viele Gäste da, vielleicht so um die 15. Irgendwie fühlten die sich in der kleinen Küche am wohlsten, die ja direkt neben meinem Zimmer liegt. Das wird im Laufe dieser Erzählung noch von Bedeutung werden. Es waren hauptsächlich laute Chilenen da, die mehrere Fässer Bier binnen weniger Minuten leerten. Zum Glück galt die Konzentration hauptsächlich dem Bier und nicht dem grausligen Bohnengericht.
Die freundlichen Chilenen zeigten sich vor allem an Deutschland interessiert, besonders an der deutschen Sprache. Ich habe den Abend also hauptsächlich damit verbracht ihnen, die richtige Aussprache der Wörter beizubrigen, die sie so schon konnten. Dabei handelte es sich um "Schweinsteiger, Hurensohn und ein gutes Bier". Da wusste ich noch nicht, dass es sich als schwerwiegender Fehler entpuppen sollte, die Jungs zu unterrichten.
Gegen 12 Uhr habe ich mich ins Bett verabschiedet, weil ich am nächsten Tag um acht Uhr meinen ersten Uni Kurs hatte. Die Bierfässer waren mittlerweile leer, dafür hatte man für Nachschub von der Tanke gesorgt.
Ich war schon fast eingeschlafen, da ging es los. Die Stimmung meiner fleißigen Schüler hatte sich durch den enormen Alkoholeinfluss offenbar noch weiter verbessert. Minütlich skandierten sie brüllend : "Chweinsteiga, Hulensohl, ai gUATES BIA!!!"
Wie gesagt mein Zimmer liegt direkt neben der Küche, ab vier Uhr konnte man dann aber prima schlafen. Tags darauf waren alle verschwunden. Die Mitbewohnerin samt den grölenden Chilenen. Zurückgelassen hatte die Mitbewohnerin dankenswerter Weise das schmutzige Geschirr und den Topf mit dem mittlerweile völlig verbrannten, kohleartigen Bohnengericht. A guaten!

1 Kommentar:

  1. Hihi :) Hätte man sicher noch essen können :-P Schön, dass es dir gut geht :) Hatte mir nach dem ersten Blogeintrag schon Sorgen gemacht, aber mit deinem Mercedes/AnaLuisa/Yolanda-Spanisch schlägst du dich einfach überall durch ;)

    AntwortenLöschen