26. Januar 2010

Des Teufels DSL

Wisst ihr, was der Teufel gemacht hat, während der Herr die Erde und die lieben Menschlein geschaffen hat? Ganz genau, er hat 1und1 ins Leben gerufen.
Dieser auf den ersten Blick unscheinbare und freundliche DSL-Anbieter ist eindeutig eine Ausgeburt der Hölle. Weil es bei den unverschämten und versteckten Preis-Aufschlägen aber mittlerweile offensichtlich ist, dass bei 1und1 in Montabaur keine pausbäckigen Engelchen hinterm Schreibtisch sitzen, hat der Belzebub ein weiteres Ass aus dem Ärmel gezaubert: Dieses Ass heißt Marcell D'Avis!
Falls ihr in letzter Zeit Werbung im Fernsehen geschaut habt, ist euch der gute Herr D'Avis sicherlich begegnet. Da führt er nämlich in einem lässigen Anzug und mit einem verschmitztem Lächeln durch den angeblichen Firmensitz von 1und1. Und wisst ihr, was der Job von Herrn D'Avis ist? ICH! Nur ICH. Der Mann ist einzig und allein für mich zuständig. Das finde ich prima. Weil ich dachte, dass Herrn D'Avis sicherlich langweilig ist, wenn ich mich nicht melde, habe ich ihm gestern eine Email geschrieben. Einen Grund hatte ich sogar auch noch: Ich zahle jeden Monat fünf Euro für Norton Anti Virus, das ich gar nicht besitze. Da hatte mich der Teufel beim Vertragsabschluss nämlich ganz schön aufs Kreuz gelegt. Bei der Telefon-Hotline konnte man Norton nicht kündigen. Also die perfekte Aufgabe, um Herrn D'Avis mal zu testen.
Der gute hat mir sogar geantwortet und sich sehr gefreut, dass ich mir Zeit genommen habe, ihm zu schreiben. Ich dachte erst, er wäre vielleicht böse. Schließlich hat er ja schon gute vier Wochen bei 3000 Grad in der Hölle gebrutzelt und gewartet bis ich mich melde. Naja, war er dann aber nicht, sondern hat sich sofort an die Arbeit gemacht und will mir morgen schreiben, ob er beim gehörnten Chef was erreicht hat.
Man darf also gespannt sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen