5. August 2010

Pünktlichkeit ist eine Tugend

Liebe Leute,
ich schreibe euch aus meiner neuen WG in Santiago, in der ich jetzt bleiben werde. Hier wohnen außer mir noch drei jüngere Damen, die in Chile Praktika machen. Eine davon ist eine Bekannte von Karin, bei der ich die letzten Tage war. Hier wohne ich im Moment in einem 6m²-Zimmer, aber in zwei Wochen kann ich in ein geräumigeres Zimmer wechseln. Die Wohnung ist passabel. Angeblich kommt jeden Freitag sogar eine Putzfrau, mir scheint allerdings, dass die gute Frau es mit ihrer Arbeit nicht allzu Ernst nimmt. Nun ja, von solch einem Luxus wie ein Herr Ungst in Australien bin ich natürlich mehr als weit entfernt.
Gestern ging dann auch die grandiose Einführungswoche los. Es startete gleich spektakulär (aber mit einer Stunde Verspätung), es sollte der Regierungspalast besichtigt werden. Als wir beim Palast ankamen, ist die Organisatorin Frau Herbstgestrüpp (Name aus Rücksichtnahme geändert) forsch an der schmucken Wachmannschaft vorbei ins Innere gestürmt, wir mussten draußen warten. Nach einer Stunde kam sie zurück und musste uns erklären, dass es ein Missverständnis mit der Uhrzeit gegeben habe und wir leider nicht in den Palast dürften. Auf ihr Ersatzangebot, eine Austellung ecuadorianischer Holzmasken zu besuchen, die erst am 11.August eröffnet, hatte irgendwie niemand Lust. Damit war der erste Tag gelaufen.
Ich habe später noch den 57-jährigen Elektronik-Fachverkäufer Vittorio kennengelernt, der sich am Sonntag mit mir auf einen Kaffee treffen will, weil wir so nett geplaudert haben.
Für heute war eigentlich eine Bibliotheks-Besichtigung angesetzt, die musste aber leider ausfallen, weil Frau Herbstgestrüpp anderes zu tun hatte.
Immerhin habe ich alle meine Kurse spitzenmäßig organisert, indem ich eine halbe Stunde mit der gewichtigen und alten Chefin von der Journalisten-Schule geplaudert habe und mich im Anschluss doll von ihr herzen und küssen lassen habe. Ich habe übrigens einen Professor aus Remscheid. Optimal!
Bis denne,viele Grüße in die Heimat

2 Kommentare:

  1. wie kann ich denn die fotos ansehen, oder gibts nur eins? grüße nach süden!!!

    AntwortenLöschen
  2. Seit wann legst du Wert auf Sauberkeit?

    AntwortenLöschen